SIEMENS HANNOVER MESSE 2015_
MEDIEN- UND SHOWKONZEPT


Der 5.000 qm große Messestand setzt das Messemotto „On the way to Industrie 4.0 – Driving the Digital Enterprise“ multimedial in Szene.
Am Hauptstand zieht ein 70 m langes LED-Band die Blicke der Besucher auf sich. Das daran anknüpfende Digitalization Forum thematisiert die zunehmende Verschmelzung von realer und virtueller Fertigungswelt. Sliding Screen-Bespielungen vor den Highlight-Exponaten sowie Vision Optics-Projektionen am zentral positionierten Globus machen das Themenfeld Digitalisierung zum interaktiven Erlebnis.
In einer stündlich präsentierten Show wird ein "Digital Twin" spektakulär zum Leben erweckt.


Konzepte, Regie und Redaktion: JMNovak
Mediendesign: Patrick Egger, Nikolai Gamasin, Markus Gebauer, Marco Bagni u.a.
Architektur, Gestaltung und Umsetzung: Triad Berlin_2015